Grundschule Niederklein / Stadtallendorf

Sporttag mit TRIXITT

Kooperation der Grundschulen Niederklein und Schweinsberg

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Juli 2022 00:00

Am Donnerstag, den 16. September 2021 sorgte TRIXITT GmbH als Schulsport-Event in Grund- und weiterführenden Schulen für Freude bei den Schülerinnen und Schülern. Fairness, die Einhaltung eines festgelegten Regelwerks und die Förderung des Teamgeistes standen dabei im Vordergrund.

Das Schulsport-Event war eine Kooperation zwischen den Grundschulen Schweinberg und Niederklein, das durch die Finanzierung der Fördervereine und des Landkreises Marburg-Biedenkopfs und der Bereitstellung des Sportgeländes des SV Rot-Weiß Niederklein 1921 e.V. stattfinden konnte.

Den Schülerinnen und Schülern wurde somit in Corona-Zeiten ein Bewegungsangebot ermöglicht, um die Sozial- und Sportkompetenzen unbeschwert wahrnehmen und ausweiten zu können.

So haben die Schülerinnen und Schüler den Tag mit Trixitt wahrgenommen:

• "Der Tag war gut und witzig."
  • "Mach die Robbe hat mir viel Spaß gemacht."
  • "Am meisten hat mir der Parkour gefallen, wir mussten klettern, durchkriechen, uns durchquetschen und am Ende runterrutschen"
  • "Im spannendsten Spiel im Fußballkicker lagen wir erst zurück und haben dann 3:3 unentschieden gespielt."

| 6.3.2022