Grundschule Niederklein / Stadtallendorf

Ein Abenteuer im Wald

Eine Gemeinschaftsproduktion der Klasse 4

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Juli 2022 00:00

In der Waldwoche haben wir viele Abenteuer erlebt. Wir hatten viele Stopppunkte, an denen wir uns trafen. Wir benannten die Stopppunkte z.B. Keramikhexe, Jesuskreuz, Goldies zu Hause, tiefer Graben, X-Kreuzung, Gabelung und Klasse 4 zu Hause im Wald.

Am ersten Tag fanden wir einen riesigen Knochen. Wir vermuteten, dass der Knochen ein Wildschweinknochen war. Wir haben uns Bunker angeschaut, geschnitzt (Salatbesteck, Speere oder auch Buttermesser) und ein cooles Tipi gebaut. Einmal haben wir auch eine kleine Schlange gefunden. Wir entdeckten auch Pilze z.B. Korallen- und Stachelpilze. Zusammen haben wir eine Klettenschlacht gemacht. Daraus machten wir einen Klettenball. Später spielten wir Fußball damit. Leider steckten durch das Bauen des Balls Stacheln in der Hand. Wir gruben ein Loch und sägten einen Stuhl klein. Wir durften viele Sachen erkunden, es war richtig spannend im Wald. Es gab Spinnen, Nacktschnecken und sogar orangene Nacktschnecken. Wir hatten auch Müll im Wald gesehen und ihn mitgenommen.

Das gemeinsame Frühstück war toll, alle haben viel Quatsch gemacht. Unsere Waldpädagogin war nett und cool. Wir gewannen eine Wette und die Waldpädagogin hat uns am letzten Tag dafür etwas mitgebracht. Am Ende der Waldwoche machten wir auf dem Schulhof einen Abschlusskreis.

| 6.3.2022