Grundschule Niederklein / Stadtallendorf

Ein offenes Betreuungsangebot, mit reibungslosem Übergang in den Nachmittag

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. März 2024 00:00

Im Anschluss an den Schultag können die Schülerinnen und Schüler das Betreuungsangebot der Grundschule Niederklein wahrnehmen. Die Betreuung des Landkreises Marburg-Biedenkopf ist kostenpflichtig, bietet Ihnen dafür aber eine Verlässlichkeit von Montag bis Freitag bis 14.00 oder 15.00 Uhr an.

Im Anschluss an den Unterricht können die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben unter pädagogischer Aufsicht machen. Es besteht die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu bestellen.

Ein großzügiger, heller Gruppenraum mit vielen Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten (Puppenecke, Bauecke, Mal- und Basteltischen und Entspannungsraum) kommt dem Bewegungs- und Spieldrang der Kinder entgegen. Auch die Außenflächen des Schulgeländes werden gerne genutzt. Im Laufe der Woche finden verschiedene Angebote statt.

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Betreuungsleitung Vera Reinhardt. Sie ist zwischen 9.00-11.00 Uhr unter der Telefonnummer 06429-829147 oder per E-Mail über niederklein@betreuung.mrkmz.de erreichbar.

| 7.3.2022